Mobilfunk: Telefónica Deutschland kündigt Ende von 2G an
Der Netzbetreiber O2 schaltet 2028 den Mobilfunkstandard 2G ab. Damit kündigt der letzte deutsche Anbieter die Deaktivierung von GSM an. (O2, Long Term Evolution)
Der Netzbetreiber O2 schaltet 2028 den Mobilfunkstandard 2G ab. Damit kündigt der letzte deutsche Anbieter die Deaktivierung von GSM an. (O2, Long Term Evolution)
Mit Preisen zwischen 39 und 79 Cent pro Nachricht konnte sich der MMS nicht gegen andere Messenger-Dienste durchsetzen. (Mobilfunk, Instant Messenger)
Ab Juni 2026 vermarktet O2 neue Smartphone-Tarife. Kunden zahlen beim Zubuchen eines Festnetz- oder Entertainment-Produkts eine geringere Grundgebühr. (O2, Telefónica)
Telefónica überarbeitet seine O2-TV-Tarife. Wir haben uns die Pakete mit Streamingabos angesehen und ein preislich attraktives Angebot entdeckt. (Telefónica, Disney)
Nach jahrelanger Kritik an seinem Kundendienst will Trade Republic diesen deutlich verbessern. Die Bank hat ein sehr ehrgeiziges Ziel. (Trade Republic, Wirtschaft)
Telefónica strebte durch Übernahmen in Lateinamerika zur globalen Telco-Vorherrschaft. Der Verkauf von Movistar Mexico belegt das völlige Scheitern. Eine Analyse von Achim Sawall (Telefónica, Mobilfunk)
Wachstum im Kerngeschäft um jeden Preis ist die neue Vorgabe. Nach Deutschlandchef Haas müssen zwei weitere Topmanager bei Telefónica gehen. (Telefónica, Paypal)
Telefónica/O2 kommt nicht zur Ruhe. Das Privatkunden-Ressort soll aufgelöst und von anderen Vorstandsbereichen übernommen werden. (Telefónica, Mobilfunk)